Unser Service für Sie

Kein IT-System läuft wartungs- oder fehlerfrei – wenn dem so wäre, hätten die IT-Abteilungen ein ruhiges Leben. Ein möglichst reibungsloser und sicherer Betrieb ergibt sich immer aus einer Kombination aus regelmäßiger Wartung und proaktiver Problemerkennung, welche das Auftreten von Fehlerfällen oder gar Komplettausfällen von Systemen stark reduzieren können. Und wenn dann doch Probleme auftauchen, möchte man dies gerne in qualifizierten Händen wissen, welche zeitnah eine Lösung herbeiführen.

Wir möchten Ihnen nicht nur Systeme und Lösungen verkaufen, sondern Sie auch bei Wartungen, Problemerkennung und im Fehlerfall möglichst gut unterstützen. Daher stellen wir Ihnen heute unsere Service-Modelle in Kürze vor.

Vorweg: Unseren Kunden steht es auch ohne Verträge grundsätzlich immer frei, sich mit Fragen und Problemen an unsere zentrale Rufnummer oder an unser Ticketsystem zu wenden. Allerdings richtet sich die Reaktionszeit in solchen Fällen alleine nach den freien Kapazitäten unseres Service-Desks und ist somit eingeschränkt planbar, und häufig ist eine Fehlersuche in nicht von uns betreuten Systemen zeitaufwendiger und damit für den Kunden teurer. Aus diesen Gründen ist eine vertragliche Regelung in den allermeisten Fällen eine Win-Win-Situation. Sprechen Sie uns also gerne an, wenn Sie unsicher sind.

Unsere Serviceverträge sind grundsätzlich kundenindividuell und bieten Ihnen bei gleichbeibenden Kosten ein passendes Leistungspaket. Im Rahmen von Serviceverträgen bieten wir Ihnen eine Kombination von Leistungen wie z.B.:

  • Vertraglich vereinbarte Reaktionszeiten und bevorzugte Bearbeitung von Service-Anfragen
  • Fixe Servicetage, z.B. für Wartungsarbeiten und Updates
  • Kontingente an inbegriffenen Service-Anfragen
  • Paketierte Dienstleistungen
  • Proaktives Monitoring bestimmter Systeme

Unsere Managed Services gehen noch einen Schritt weiter und bieten Ihnen Rundum-Sorglos-Pakete für Teile Ihrer Infrastruktur oder sogar Ihre gesamte Umgebung – unabhängig von der Unternehmensgröße. Für Unternehmen, Ämter und Verbände ohne eigene IT-Abteilung bietet es sich an, den Betrieb ihrer Umgebung vollständig auszulagern. Für größere Unternehmen bietet ein Managed Service u.a. die Möglichkeit, Stellenschaffung oder Fort- und Weiterbildungskosten zur Ausbildung eigener Expertise zu bestimmten Systemen oder auch den Aufbau interner 24/7-Bereitschaftsdienste zu vermeiden.

Wir bieten Ihnen daher im Rahmen unserer Managed Services:

  • Proaktives Monitoring für vereinbarte Komponenten
    • für alle betriebsrelevanten Systeme Ihrer Umgebung oder auch
    • für einzelne Komponenten wie Firewalls, Server-Hardware, Netzwerk, Windows Server, Mail-Server, Load Balancer etc.
  • Proaktives Update- und Lifecycle-Management
    • Organisation von Betriebssystem- und Firmware-Updates
    • Proaktive Warnung bei bekannt gewordenen Sicherheitslücken in von Ihnen eingesetzten Produkten
    • Proaktive Überwachung von Hersteller-Support-Status
  • Individuelle, systembezogene Service Level Agreements
  • Datenschutzkonforme Umsetzung und Ausrichtung an aktuellen IT-Sicherheitsrichtlinien
  • Klare Leistungsbeschreibungen und Reaktionszeiten
  • Individuelle Service-Zeiten bis zu 24/7
  • Hotline und Zugang zu unserem Ticketsystem
  • Betrieb von Komponenten an einem Standort Ihrer Wahl – gerne beraten wir Sie hierbei:
    • in Ihrem eigenen Rechenzentrum
    • bei einem Rechenzentrumsanbieter
    • bei einem Cloud-Anbieter

Beide Varianten haben gemeinsam, dass sie maßgeschneidert auf Ihren Bedarf sind. Wir laden Sie – egal ob Stamm- oder Neukunde – daher herzlich ein, ein unverbindliches Gespräch mit einem unserer Vertriebsmitarbeiter zu führen. Kontaktieren Sie dazu einfach Ihren bekannten Ansprechpartner oder unsere Zentrale unter info@mlnetwork.de bzw. 02234 2777700.

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